Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht | Neugeborenenfotografie

 

Neugeborenenfotografie

 

"This is the beginning..." (Boy)

Neugeborenenfotografie Julia Aßmann Fotografie Pixelicht

 

Meine Herangehensweise

Die erste Zeit mit einem Baby ist so wahnsinnig kostbar und besonders. Und sie sind noch so klein und fast noch zerknautscht, die Hände, die Füßchen, die Nägel und das kleine Gesichtchen: so zerbrechlich und wunderbar anzusehen. Alles verändert sich so unglaublich schnell und kommt dann auch nicht wieder.  

Ich spreche da auch aus eigener Erfahrungen, denn ich habe zwei gesunde Mädchen, die seit fünf und zwei Jahren bei uns sind. Nach wie vor hätte ich mir gewünscht für die ersten Lebenstage jemanden mit der Kamera im Haus zu haben, dem ich vertraue und der sich eine Weile für uns Zeit nimmt um die Magie um uns herum und vor allem mit uns und mir einzufangen.

Dieses habe ich mir nun zu Herzen genommen und biete Neugeborenen-Shootings im eigenen neuen zu Hause der Babys an. Meine Art der Fotografie ist auch hier begleitend. Ihr dürft sein so wir ihr seid, dann entstehen natürliche Situationen, die einzigartig sind und die sich lohnen festgehalten zu werden. Eine wunderschöne Erinnerung für alle.

Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht - BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby

Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht - BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby

Der beste Zeitpunkt für die Neugeborenenfotos

Die beste Zeit für Neugeborenenbilder sind tatsächlich die ersten 14 Lebenstage. Die Babys sind meist sehr zufrieden in diesen Tagen und schlafen viel.

Beim Fotografieren von den kleinen Babys lasse ich mir besonders viel Zeit. Das Kleine kann ruhig zwischendurch gefüttert, gewickelt oder getragen werden – seine Bedürfnisse stehen im Vordergrund, so dass solch schöne Bilder als Erinnerung an die erste so kostbare Zeit gemacht werden können.

Für eure Bilderserie nehme ich mir so viel Zeit wie ihr braucht um die Anwesenheit der Kamera nicht als störend zu empfinden. Für schöne Bilder wäre es natürlich wundervoll, wenn ihr mich für eine Weile sogar vergesst. Gerne begleite ich euch ein oder zwei Stunden für eure Reportage. Dabei entstehen dann wundervolle Portraits des Neugeborenen, gemeinsame Familienbilder und Situationsbilder im Stil einer Fotoreportage. Oft bringe ich auch einige Impressionen von dem Ort mit, an dem wir uns treffen, wie z.B. Detailaufnahmen oder Bilder der Gesamtszenerie. Diese enthalte ich euch dann natürlich auch nicht vor. Vielleicht habt ihr noch ein Strampler aus euren ersten Tagen, ein lieb gewonnenes Kuscheltier oder eine Kuscheldecke die mit auf das Bild darf... Gerne baue ich meine Fotoserie nach euren Wünschen auf.

Der Ort

Möchtet ihr euer Familienglück mit eurem Neugeborenen festhalten, empfehle ich ein Treffen in den eigenen vier Wänden. Habt ihr eine lichtdurchflutete Wohnung oder ein helles Zimmer mit ausreichend Fensterlicht, komme ich sehr gerne zu euch nach Hause. Dabei spiel die Größe der Wohnung keine Rolle. Ich war auch schon in einer super kleinen Eimsbüttler Altbauwohnung, die hatte eine Balkontür und daher war genug Licht vorhanden und das Neugeborene allein oder in den Armen seiner Eltern abzulichten. Meist reicht aber ein großes Fenster und ein wenig Platz davor gut aus um wunderschöne Erinnerungen zu zaubern.

Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht - BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby
Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht - BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby

Nach dem Shooting

Eine Auswahl der Fotos wird nach dem Shooting von mir professionell bearbeitet. Für die Nachbearbeitung der Bilder wähle ich meist einen natürlichen Look in Farbe oder in schwarz/weiß, wenn ihr es mögt. Die Bilder werden dann für euch in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Anschauen bereitgestellt. Anschließend entscheidet ihr bequem von zu Hause, welche Fotos ihr als Abzug oder als Download-Datei erwerben möchtet.

Habt ihr die Bildauswahl getroffen und mir mitgeteilt, könnt ihr sie herunterladen oder einfach auf die Abzüge warten, die zu euch nach Hause geschickt werden. Dabei arbeite ich mit etablierten Fotolaboren zusammen, damit ihr später hochwertige und langlebige Fachabzüge in den Händen halten könnt.

Mein Angebot

Angebote für Neugeborenenfotos gibt es in Paketen verschiedener Größe. In dem Basis-Paket ist ein Shooting von mindestens einer Stunde enthalten. Dabei gehört die Auswahl, Nachbearbeitung der Bilder und die Bereitstellung von etwa 30 Bildern in einer passwortgeschützten Galerie auf meiner Webseite dazu. Aus dieser Auswahl könnt ihr euch 10 Dateien zum Download auswählen. Ein Zukauf von weitern Bildern sowie die Bestellung von gedruckten Bildern ist natürlich möglich.

Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht - BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby

Euer Interesse habe ich geweckt? Dann ruft mich an oder schreibt mir über das Kontaktformular. Ich freue mich schon sehr darauf, euch und euer Baby kennen zu lernen!

 

 

Galerie

Kleine Schwester

Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby

Zu Dritt

Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby DSC_3906-Bearbeitet-2.jpgDSC_3906-Bearbeitet-2.jpg DSC_3913.jpgDSC_3913.jpg

So Nah

Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby Fotografie Pixelicht Julia Aßmann BabyNeugeborenenfotografie Julia AßmannBaby