Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht | Lilly

Lilly

May 04, 2017  •  Kommentar schreiben

DSC_2934.jpgDSC_2934.jpg

Der Auslöser für diese wunderschönen Bilder war der Reiz in dem Rohbau diesen weißen Stuhl zu fotografieren. Der Stuhl ist aus dem Haushalt meiner schon vor einigen Jahren verstorbenen Oma. Ich hänge immer noch an ihm, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Auch ihr Haus war einige Zeit nach ihrem Ableben ein Rohbau. Schon damals hätte ich Lust gehabt dort zu fotografieren. Aber alles war noch zu nah und ich gar nicht in der Lage. 

Mein Wunschmotiv ist das letzte Bild. Eine Bewegung festhalten. Sitzen, aufstehen, zum Licht gehen. Was ein jeder jetzt auch damit verbinden mag. 

Und, dass die liebe Lilly mit ihrem Look so wunderbar in die Szene passt hat mich schon beim Shooting sehr erfreut! Ich sehe die Bilder immer wieder so gerne an und bin ganz verliebt! 

Fotografiert habe ich die Serie abwechselnd mit dem Nikon AF-S Nikkor 50 mm 1:1,8G Objektiv, meinem geliebten Nikon AF-S Nikkor 85mm 1:1,8G Objektiv und mit dem Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR Objektiv. 85mm und das 105er sind beides, super tolle Objektive. Das 105er wird eigentlich in der Makrofotografie eingesetzt. Aber ich habe es mir ausgeliehen um es im Portrait-Bereich auszuprobieren und ich muss zugeben, dass es mir auch als Portraitobjektiv richtig gut gefällt und es einen festen Platz auf meiner Wunschliste eingenommen hat.

Nun guckt selbst, ob euch die Reihe gefällt! 

 

DSC_2956.jpgDSC_2956.jpg DSC_3094.jpgDSC_3094.jpg DSC_3039.jpgDSC_3039.jpg DSC_3113.jpgDSC_3113.jpg DSC_3179.jpgDSC_3179.jpg DSC_3208.jpgDSC_3208.jpg DSC_3128.jpgDSC_3128.jpg DSC_3043.jpgDSC_3043.jpg DSC_3191.jpgDSC_3191.jpg DSC_3084.jpgDSC_3084.jpg DSC_3004.jpgDSC_3004.jpg


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

RSS