Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht | Familienfotografie im Freien

Familienfotografie im Freien

September 30, 2016  •  Kommentar schreiben

familienfotograf hamburg-10.jpgfamilienfotograf hamburg-10.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht

 

Familienfotografie 

Nun brechen die letzten Wochen an, in denen wir mit diesem herrlichen Herbstlicht wunderschöne Bilder zaubern können. Die Outdoor-Fotografie hat dieses Jahr einen großen Platz in meinem Fotoleben eingenommen. Die Familienfotografie hat es mir dabei besonders angetan. Meine Familienreportagen nehmen daher jetzt einen Spezialplatz auf meiner Webseite ein. Heute möchte ich in meinem Blog einen kleineren Einblick in den Ablauf einer Familiensession geben.

 

Meine Herangehensweise

Die Familienreportagen liegen mir mittlerweile so richtig am Herzen. Ich habe so viel Freude dabei euch als Familie mit Babys und/ oder größeren Kindern für eine Weile zu begleiten und eure Momente für euch fest zu halten. Dabei macht es mir überhaupt nichts, wenn es bei Zeiten einmal chaotisch zugeht oder turbulent wird. Jede Familie hat ihre eigene Dynamik und ist auf ihre Weise wunderbar.

Meine Art der Fotografie ist eher begleitend. Wir schlendern, erzählen, spielen und ihr dürft sein so wir ihr seid, dann entstehen natürliche Situationen die einzigartig sind und die sich lohnen festgehalten zu werden. Eine wunderschöne Erinnerung für alle.

 

Dauer der Familienreportage

Für eure Bilderserie nehme ich mir so viel Zeit wie ihr braucht um die Anwesenheit der Kamera nicht als störend zu empfinden. Für schöne Bilder wäre es natürlich wundervoll, wenn ihr mich für eine Weile sogar vergesst. Sind Kinder anwesend geschieht das manchmal wie von selbst, denn die Kleinen fordern sich Aufmerksamkeit mehr ein als ich;) Gerne begleite ich euch 1 oder 2 Stunden für eure Reportage. Dabei entstehen dann wundervolle Portraits der Kinder und der Eltern, gemeinsame Familienbilder und Situationsbilder im Reportagestil. Oft bringe ich auch einige Impressionen von dem Ort mit an dem wir uns treffen, diese enthalte ich euch dann natürlich auch nicht vor.

 

Der Ort

Am liebsten fotografiere ich draußen im Freien. Ganz wichtig ist der Ort an dem wir uns treffen. Dort, wo ihr euch wohl fühlt und gerne seid. Das kann am Elbstrand, in einem schönen Hamburger Park oder aber auch in einem entzückenden Hinterhof oder dem eigenen Garten sein.

Idealerweise fotografieren wir bei Sonne. Wolken sind ok, solange es nicht regnet. Sollte es an unserem vereinbarten Termin regnen, bin ich auch bereit unser Treffen zu verschieben. Mir ist es am wichtigsten das ihr schöne Bilder bekommt und da sollten die Voraussetzungen schon stimmen.

Möchtet ihr eurer Familienglück mit eurem Neugeborenen festhalten, empfehle ich ein Treffen in den eigenen vier Wänden.  Habt ihr eine lichtdurchflutete Wohnung oder ein helles Zimmer mit ausreichend Fensterlicht komme ich auch sehr gerne zu euch nach Hause.

 

Nach dem Shooting

Eine Auswahl der Fotos werden nach dem Shooting von mir professionell aufgearbeitet. Für die Nachbearbeitung der Bilder wähle ich meist einen natürlichen Look in Farbe oder in schwarz/weiß, wenn ihr es mögt. Die Bilder werden dann für euch in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Anschauen bereitgestellt. Anschließend entscheidet ihr bequem von zu Hause aus welche Fotos ihr als Abzug, als Download-Datei oder beides erwerben möchtet.

Habt ihr die Bildauswahl getroffen, könnt ihr sie runterladen und/oder die Abzüge bestellen. Dabei arbeite ich mit professionellen Fotolaboren zusammen, damit ihr später sehr hochwertige und langlebige Fachabzüge in den Händen halten könnt.

 

Mein Angebot für euch

Angebote für Familienreportagen gibt es bei mir ab 190€. Enthalten ist 1h Shooting, sowie Auswahl und Nachbearbeitung der Bilder und die Bereitstellung von etwa 50 Bildern auf meiner Webseite. Im Basispreis enthalten sind 10 Dateien für euch zum Download. Ein Zukauf von weitern Bildern, sowie wie die Bestellung von gedruckten Bildern ist natürlich möglich.

Für euer individuelles Angebot sprecht mich gerne an, gerne stelle ich euch ein Angebot zusammen.

 

familienfotograf hamburg-18.jpgfamilienfotograf hamburg-18.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht DSC_5978.jpgDSC_5978.jpg DSC_5991.jpgDSC_5991.jpg

Familienfotograf Hamburg-3.jpgFamilienfotograf Hamburg-3.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht Familienfotograf Hamburg-2.jpgFamilienfotograf Hamburg-2.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-4.jpgfamilienfotograf hamburg-4.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-5.jpgfamilienfotograf hamburg-5.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-6.jpgfamilienfotograf hamburg-6.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-8.jpgfamilienfotograf hamburg-8.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-9.jpgfamilienfotograf hamburg-9.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-11.jpgfamilienfotograf hamburg-11.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-13.jpgfamilienfotograf hamburg-13.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-17.jpgfamilienfotograf hamburg-17.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht

familienfotograf hamburg-20.jpgfamilienfotograf hamburg-20.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-23.jpgfamilienfotograf hamburg-23.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-22.jpgfamilienfotograf hamburg-22.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht

familienfotograf hamburg-21.jpgfamilienfotograf hamburg-21.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-25.jpgfamilienfotograf hamburg-25.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht

familienfotograf hamburg-30.jpgfamilienfotograf hamburg-30.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-31.jpgfamilienfotograf hamburg-31.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht familienfotograf hamburg-28.jpgfamilienfotograf hamburg-28.jpgFamilienfotografie Hamburg Julia Aßmann Pixelicht

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

RSS