Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht | Portraits mit Fensterlicht

Portraits mit Fensterlicht

August 26, 2016  •  Kommentar schreiben

DSC_5513.jpgDSC_5513.jpg

Wer mir auf Facebook folgt, hat vielleicht schon das eine oder andere Bild aus dem Shooting mit Sophie gesehen. Hier gibt es mehr aus der Reihe Portraits am Fensterlicht. Ich wollte schon lange einmal mit einem Model arbeiten. Das hat mehrere Gründe, zum einen sind sie posingsicherer als meine Freunde und sie lassen sich gerne fotografieren. Das ist ein großer Vorteil für den Fotografen. Ich kann bei der Arbeit mit einem Model lernen Anweisungen zu geben und genau meine Bildideen umsetzten. Und so habe ich mich mit Sophie getroffen um Portaits am Fenster zu fotografieren. 

Ich hatte dabei die Gelegenheit das Ganze in eine kleine Waldhütte zu verlegen. Dort gibt es ganz kleine Fenster und ich hatte die Vorstellung, dass man dort warme, geheimnisvolle und spannende Portraits fotografieren kann. Die Vorfreude war groß. Noch größer war dann die Begeisterung als Sophie kam und sich sofort wohl fühlte. Wir machten erst ein par Bilder zum warm werden im angrenzenden Wald. Ein par davon könnt ihr in meiner Galerie sehen. Die Sonne schien und das Licht war draußen wirklich super. Mit Sophie harmonierte es sehr gut, wir verstanden uns auf Anhieb und hatten eine gute Zeit.

Anschließend gingen wir in die Hütte an die kleinen hutzeligen Fenster mit diesem schönen Lichteinfall. Großartig! Leute, da kann man so schöne Portraits zaubern! Ich war hin und weg. Das Shooting mit Sophie hat mir mega viel Spaß gemacht und mit den Bildern bin ich so zufrieden.  Aber seht selbst.

DSC_5500.jpgDSC_5500.jpg DSC_5516.jpgDSC_5516.jpg DSC_5538.jpgDSC_5538.jpg DSC_5568.jpgDSC_5568.jpg DSC_5786.jpgDSC_5786.jpg DSC_5791.jpgDSC_5791.jpg DSC_5799.jpgDSC_5799.jpg DSC_5819.jpgDSC_5819.jpg

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

RSS