Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht | Kindergartenfotografie in Hamburg

Kindergartenfotografie in Hamburg

August 02, 2016  •  Kommentar schreiben

„Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.“ (W. Bethmann)

Kindergartenfotograf Hamburg-2.jpgKindergartenfotograf Hamburg-2.jpgKinderfotograf Hamburg Pixelicht Julia Aßmann

 

 

Der eine oder andere hat vielleicht gemerkt, dass sich auf meiner Homepage so einiges getan hat. Es gibt mehr Informationen zu meinen Leistungen, weil ich das kommende Jahr wieder mehr fotografieren möchte. Meine kleine Tochter geht bald in die KiTa in Hamburg und so gibt für mich mehr Zeit zum arbeiten. Heute möchte ich euch meine Kindergartenfotografie ans Herz legen. Hier bekommt ihr einen Einblick, wie ich mir den Ablauf vorstelle:

 

Meine Herangehensweise

Ich begleite die Kinder im Kindergarten und halte Augenblicke in ihrer Natürlichkeit fest. Dazu fotografiere ich die Kinder in dem eigenen Kitagarten oder auf einem nahegelegenen Spielplatz im freien Spiel. Für mich ist es wichtig dem Kind mit Geduld zu begegnen, damit die Persönlichkeit Ihrer Kinder auf den Bildern zu sehen ist. Dabei entstehen wundervolle Momentaufnahmen, witzige Portraits und natürliche Spielsituationen.

 

Kindergarten Fotograf Hamburg-5.jpgKindergarten Fotograf Hamburg-5.jpgKindergarten Fotograf Hamburg Fotografie Pixelicht

Ablauf des Shootings

Zum Fotografieren der Kinder komme ich am besten in den Vormittagsstunden in den Kindergarten in Hamburg und Umgebung.

Damit unverkrampft schöne Bilder entstehen, setze ich kein störendes Blitzlicht ein. Jedes Kind wird nach einer verbindlichen Anmeldung von mir im Freien beim Spielen fotografiert. Gibt es in der Kita keinen geeigneten Außenbereich, gehe ich mit den Kindern auf einen nahegelegenen geeigneten Spielplatz.

Zusätzlich zu den Einzelportraits gehört für mich ein Gruppenbild. Auf Wunsch fotografiere ich auch Geschwisterbilder oder Bilder mit der besten Freundin/Freund, dazu sprecht mich vor dem Fototermin gerne an.

Sollte das Wetter die Bilder im Außenbereich nicht erlauben, gibt es zur Not die Möglichkeit mein mobiles Studio aufzubauen.

 

DSC_7864.jpgDSC_7864.jpg

 

Nach dem Shooting

Die Fotos werden nach dem Shooting von mir professionell aufgearbeitet und für die Eltern in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Anschauen bereitgestellt. Anschließend entscheiden die Eltern von zu Hause welche Fotos Sie als Abzug, als Download-Datei oder beides erwerben möchten. Ich biete viele verschieden Foto-Pakete an, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Haben die Eltern die Bildauswahl getroffen, können sie nun die Bilder runterladen und/oder die Abzüge direkt zu sich nach Hause schicken lassen. Dabei arbeite ich mit professionellen Fotolaboren zusammen, damit alle später sehr hochwertige und langlebige Fachabzüge der Kinder in den Händen halten können.

Habe ich euer Interesse geweckt? Dann nehmt gerne Kontakt mit mir auf! Auf Wunsch versende ich mein Informationsmaterial für die Kita und die Eltern. Darin sind unter anderen meine neuen Flyer und Preislisten enthalten.

Kindergarten Fotograf Hamburg-8.jpgKindergarten Fotograf Hamburg-8.jpgKindergarten Fotograf Hamburg Fotografie Pixelicht Kindergarten Fotograf Hamburg-3.jpgKindergarten Fotograf Hamburg-3.jpgKindergarten Fotograf Hamburg Fotografie Pixelicht

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

RSS