Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht | Paarfotografie

Paarfotografie

July 08, 2016  •  1 Kommentar

Paarfotograf Hamburg.jpgPaarfotograf Hamburg.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht

 

Das Paar

Paarfotos sind eine wunderschöne Erinnerung an die Zeit zu zweit. Ein Paar zu fotografieren, heißt für mich Emotionen in den Bildern zu transportieren. Ich spüre Nähe zwischen zwei Personen, dann möchte ich sie auch zeigen. Hört sich einfach an...beim Paarshooting geht das, wenn sich beide auf die Anwesenheit der Kamera einlassen und trotzdem ein bisschen so sind als wäre ich nicht da. Bei diesem entzückenden Paar hat das ganz wunderbar funktioniert. Vielen Dank an die lieben Menschen, die mit mir diese schönen Bilder umgesetzt haben!

Die Location

Wir haben uns an einem warmen Sommertag zum Fotografieren im Eppendorfer Park getroffen. Kennt ihr den? Die Aufnahmen entstanden am Nachmittag und der Park war relativ gut besucht aber auf den Bildern wirkt es als wären wir die einzigen dort gewesen. Ich mag den Park, denn obwohl die große angrenzende Breitenfelder Straße gut befahren ist, wirkt er mit seinem alten Baumbestand romantisch. Auch gibt es abwechslungsreiche Möglichkeiten die Bilder zu gestalten: Bänke, verschiedene Baumarten, ein kleiner Tümpel in der Mitte des Parks und freie Rasenflächen. Zum Schlendern gibt es Kieswege und z.B. zum Toben mit Kindern kleine etwas steilere Hänge. Um eine ungestörte privatere Atmosphäre zu genießen, trifft man sich, wie an vielen gut besuchten Orten in Hamburg, eher in den frühen Morgenstunden.

Die Bilder

Am Shootingtag gab es leider sehr wenig direkte Sonne, so konnten wir keine die von mir so geliebten Gegenlicht-Aufnahmen machen. Trotzdem war das natürliche Licht und die leichte Unterstützung mit einem Reflektor von der Seite völlig ausreichend um diese wunderschöne und gefühlvolle Reportage einzufangen.

Für alle die es interessiert: Ich habe alle Bilder (bis auf das erste: 70mm und das vierte: 200mm) mit meiner 50mm-Festbrennweite 1:1,8G fotografiert. Mein kleines, super handliches, relativ lichtstarkes Lieblings-Objektiv.

 

DSC_2402-ret.jpgDSC_2402-ret.jpgFotografie Pixelicht Paarfotograf Hamburg-14.jpgPaarfotograf Hamburg-14.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht

Paarfotograf Hamburg-2.jpgPaarfotograf Hamburg-2.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht Paarfotograf Hamburg-4.jpgPaarfotograf Hamburg-4.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht

Paarfotograf Hamburg-7.jpgPaarfotograf Hamburg-7.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht Paarfotograf Hamburg-6.jpgPaarfotograf Hamburg-6.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht

Paarfotograf Hamburg-10.jpgPaarfotograf Hamburg-10.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht Paarfotograf Hamburg-8.jpgPaarfotograf Hamburg-8.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht

Paarfotograf Hamburg-9.jpgPaarfotograf Hamburg-9.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht Paarfotograf Hamburg-11-2.jpgPaarfotograf Hamburg-11-2.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht Paarfotograf Hamburg-11.jpgPaarfotograf Hamburg-11.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht

 

Paarfotograf Hamburg-13.jpgPaarfotograf Hamburg-13.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht

 

Paarfotograf Hamburg-12.jpgPaarfotograf Hamburg-12.jpgPaarfotos Hamburg Fotografie Pixelicht

 

Es hat mir viel Spaß gemacht, die Liebe und Vertrautheit der beiden einzufangen. Das beim Paarshooting-Workshop Erlernte konnte ich hier noch einmal gelungen umsetzen und verfestigen. Für meinen Webseiten-Auftritt suche ich weitere Paare, die sich von mir fotografieren lassen möchten. Wenn ihr dazu gehört, nehmt sehr gerne mit mir Kontakt auf, dann erfahrt ihr mehr!

Natürlich fotografiere ich nicht nur Paare in einer Outdoor-Session. Auch habe ich viel Freude bei einer fotografischen Begleitung von Familien mit Kindern im Park, an der Elbe oder dort wo ihr euch wohlfühlt.


Kommentare

Jessica Luthe(nicht registriert)
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein freund und ich würden gerne ein Paarshooting machen aber hätten da mal zwei drei Fragen. Wieviel würde es denn kosten und wie ist es mit den Bildern kriegt man die dann mit oder ist das eine fotomappe wie handhabt sich das denn? Wir haben so etwas noch nie gemacht deswegen haben wir paar Fragen.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

RSS