Julia Aßmann - Fotografie Pixelicht | Marktzeit im April

Marktzeit im April

April 13, 2014  •  Kommentar schreiben

 

Gestern war ich endlich mal wieder auf der Marktzeit in der Fabrik.

Jeden Samstag gibt es dort einen Markt auf dem Kreatives, Leckeres, Geselliges und Musikalisches aufeinander trifft. Alles ist handgemacht und vieles mit Liebe zum Detail gefertigt. Die Atmosphäre gefällt und lädt ein zum Schlendern, Genießen und Verweilen. 

Ein schöner Ort um die Kamera auszupacken, besonders um Detailfotos abzubilden. Ich hatte gestern die Gelegenheit ein 70-200er f/4 Objektiv an meiner Kamera zu testen. Ranschrauben und Fotos machen, so einfach habe ich es mir zumindest gedacht. Das Fotografieren mit einem Tele fühlte sich aber ganz anders an als sonst, die Sichtweise auf die Motive ist eine komplett andere. Hatte ich ein schönes Motiv am Horizont gefunden und genügend Abstand, rannten mir ständig Leute durchs Bild. Sonst bin ich mit einer 35er Festbrennweite unterwegs, mit der zumeist ein ellenlanger Abstand ausreichend ist. Obwohl ich das erste mal mit einem Tele fotografiert habe und die Markthalle ziemlich dunkel ist, bin ich mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden. Jetzt würde ich das Teil gern mal draußen ausprobieren und schauen was sonst noch so rauszuholen ist.

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

RSS